Elisabeth Haus Lichtenrade

Karriere

Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen!

Ihre Ansprechpartnerin für Ihre neue Stelle:

Micheline Hubrich, Leitende Pflegefachkraft

Telefon: 030 7404-1
E-Mail: info@elisabeth-haus-berlin.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

St. Elisabeth-Haus Lichtenrade
Behindertenpflegewohnheim

Anja Prager, Einrichtungsleiterin

Briesingstraße 22
12307 Berlin

Oder einfach gleich online
info@elisabeth-haus-berlin.de

Stellenangebote

Das sagen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen, warum es sich lohnt, in unser Team zu kommen:

Hier zu arbeiten heißt für mich …

… in meiner Schicht wirklich individuell und einfühlsam auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen der vier mir anvertrauten Bewohnenden eingehen zu können.

… hier kann ich pflegen: Waschen, Nahrung reichen, individuell lagern wie auf einem Wasserbett oder Sitzsack. Selbst Entspannungsbäder sind für unsere Bewohner:innen Dank Zeit und großer Wannen möglich.

… auf moderne technische Hilfsmittel wie beispielsweise verschiedene Lifter oder Duschtragen zurückgreifen zu können, die mir den Pflegealltag erleichtern.

… von der guten Laune und Kompetenz meiner pflegerischen und pädagogischen Kollegen zu profitieren, ihnen meine Erfahrungen weiterzugeben und sich gegenseitig aufzumuntern, wenn’s doch mal nicht so läuft.

… zu wissen, dass meine Kollegen des begleitenden Dienstes die Zeit haben, mit unseren Bewohner:innen spazieren zu gehen und sollte es die Zeit sogar einmal zulassen, ich selbst eine kleine Runde im Garten mit ihnen drehen kann.

… Dank Bezugsbetreuer-Systems viele Frei- und Gestaltungsfreiräume zu genießen.

… die Vorteile eines kleinen Haus zu schätzen: Transparenz, Persönlichkeit und schönes Ambiente.

Das bieten wir außerdem:

  • Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen, größtenteils arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung
  • Fitness, Sport- und Freizeitangebote über Qualitrain
  • Kostenfreie Gesundheits- und Beratungsangebote
  • Corporate Benefits über die Einkaufgemeinschaft der Kirchen
  • D-Ticket als Firmenticket