Elisabeth Haus Lichtenrade

Karriere

Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen!

Ihre Ansprechpartnerin für Ihre neue Stelle:

Micheline Stoff, Pflegedienstleiterin

Telefon: 030 7404-1
E-Mail: info@elisabeth-haus-berlin.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

St. Elisabeth-Haus Lichtenrade
Behindertenpflegewohnheim

Anja Prager, Heimleiterin

Briesingstraße 22
12307 Berlin

Oder einfach gleich online
info@elisabeth-haus-berlin.de

Stellenangebote

Das sagen Ihre neuen Kollegen, warum es sich lohnt, in unser Team zu kommen:

Hier zu arbeiten heißt für mich …

… in meiner Schicht wirklich individuell und einfühlsam auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen der vier mir anvertrauten Bewohner eingehen zu können.

… hier kann ich pflegen: Waschen, Nahrung reichen, individuell lagern wie auf einem Wasserbett oder Sitzsack. Selbst Entspannungsbäder sind für unsere Bewohner Dank Zeit und großer Wannen möglich.

… auf moderne technische Hilfsmittel wie beispielsweise verschiedene Lifter oder Duschtragen zurückgreifen zu können, die mir den Pflegealltag erleichtern.

… von der guten Laune und Kompetenz meiner pflegerischen und pädagogischen Kollegen zu profitieren, ihnen meine Erfahrungen weiterzugeben und sich gegenseitig aufzumuntern, wenn’s doch mal nicht so läuft.

… zu wissen, dass meine Kollegen des begleitenden Dienstes die Zeit haben, mit unseren Bewohnern spazieren zu gehen und sollte es die Zeit sogar einmal zulassen, ich selbst eine kleine Runde im Garten mit ihnen drehen kann.

… Dank Bezugsbetreuer-Systems viele Frei- und Gestaltungsfreiräume zu genießen.

… die Vorteile eines kleinen Haus zu schätzen: Transparenz, Persönlichkeit und schönes Ambiente.

Das bieten wir außerdem:

  • Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen, größtenteils arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung
  • Ferienbetreuungsangebote für Kinder
  • Fitness, Sport- und Freizeitangebote über Qualitrain
  • Kostenfreie Gesundheits- und Beratungsangebote
  • Corporate Benefits über die Einkaufgemeinschaft der Kirchen
  • Jobticket